'Fitness Experiment: Glücklich durchs Abnehmen? | Muss ich schön sein? Folge 1/5'

'Fitness Experiment: Glücklich durchs Abnehmen? | Muss ich schön sein? Folge 1/5'
11:45 Apr 28, 2023
'Immer dieser Schönheitswahn! Kennt ihr das? Ich bin eigentlich total normal und finde ich mich trotzdem an manchen Stellen zu dick. Immer wieder kommt mir deshalb Gedanke: „Ich muss abnehmen.“  Kein Wunder, denn die sozialen Medien, wie Instagram, sind überladen von Fotos mit stählernen Körpern. Einmal durchscrollen und es begegnen einem unzählige Sixpacks und der totale Schönheitswahn. Jeder will durchtrainiert und muskulös sein. Hier eine Bodychallenge, dort ein Fitness Experiment – gefühlt jeder ist andauernd im Training und am Abnehmen.   Fühle ich mich deshalb also manchmal unwohl in meinem Körper, weil ich mich mit deren Körpern vergleiche? Und fühle ich mich  tatsächlich schöner, wenn ich bei diesem Schönheitswahn mitmache und mein eigenes Fitness- Experiment starte, um endlich auch einen durchtrainierten Körper zu bekommen?   Ich habe es ausprobiert und mich drei Wochen lang an den Trainingsplan des Instagrammers Chris Curtis (@chris_curtis_) gehalten. Neben vielen Stunden Training im Fitnessstudio, musste ich für mein Fitness Experiment auch meine Ernährung ändern. Wenig Fett und wenig Kohlenhydrate sollten mir dabei helfen, nach meinem Fitness Experiment durchtrainiert und schlank auszusehen.   Aber was bringt so ein Fitness Experiment wirklich? Hat der Schönheitswahn mich in seinen Bann gezogen? Und will ich danach weiter trainieren und an meinem Körper arbeiten? Die Antworten gibt es in meinem Video „Fitness Experiment: Glücklich durchs Abnehmen?“.   Hier geht\'s zum YouTube-Channel von Chris Curtis:  https://www.youtube.com/channel/UCM3E2pcoOfOajPEq0qY8MSA  Folge 1 der Frage „Muss ich schön sein?“    Das ist Die Frage:   Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo\'s auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt\'s eine neue Folge.   ► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/  ──────────────────────── Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein: YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk  Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk   Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).' 

Tags: fitness , training , instagram , abnehmen , schlank , fett verbrennen , dick , fitness experiment , Funk , muskeltraining , trainingsplan , Muskelaufbau , muskeln , muskeln aufbauen , trainieren , Fitness Instagram , Körpergefühl , schönheit , fitness challange , schönheitswahn , fitnesschallange , bodychallenge , chriscurtis , diefrage , fitnessexperiment , Chris curtis

See also:

comments

Characters